Dutch & Dutch 8c – Testspiegel

Hier eine kleine Übersicht der Meinung von bekannten Testmagazinen oder Online-Portalen die sich mit der Dutch & Dutch 8c beschäftigt haben.

Stereophile

das bekannte Magazin Stereophile meint

…………..Sie klangen immer sauber, ausgeglichen und detailiert. Es war schwierig, einen bestimmten Klangcharakter zu hören – nichts stand heraus – ich bemerkte immer wieder die bemerkenswerte Detailtreue und Bildgebung im unteren Mittel- und Obertonbereich………….

 

SoundStage HiFi

Das Online Audio Magazin SoundStage HiFi kommt zu folgendem Schluss.

………..Sie klangen realistisch und transparent und widerlegten ihr etwas pro-akustisches Aussehen, klanglich waren sie in meinem Zimmer völlig „verschwunden“. Insgesamt übertrafen die Dutch & Dutch 8c’s nicht nur meine Erwartungen an die Leistung eines Stativlautsprechers, sondern verbesserten in vielerlei Hinsicht die Leistung meines aktuellen Satelliten- und Subwoofer-Setups………………

 
lite

Das Online Lifestyle & Technik Magazin lite meint in seinem Fazit:

“ Die Dutch & Dutch 8c bringt die Qualitäten eines exzellenten Studio-Monitors in das heimische Wohnzimmer: Der aktive Drei-Wege-Kompaktlautsprecher spielt ungemein klar, offen und präzise, das Klangbild ist neutral, auch außerhalb des Sweet Spots verfärbungsfrei und bietet einen überraschend kräftigen Bass. Dies ermöglicht das akustische Konzept der 8c: Einerseits wird der Schall durch Waveguides vor den Chassis geführt, andererseits wird der Mittteltöner durch seitliche Gehäuseöffnungen zum Cardioid-Lautsprecher, wodurch er überwiegend nach vorne strahlt und ungewünschte Raumreflexionen vermeidet. So wird der Raumeinfluss reduziert – und so ist eine wandnahe Aufstellung möglich, die für die Basswiedergabe auch gewünscht ist: Die beiden Subwoofer strahlen zur hinteren Seite und bilden mit der Rückwand des Raums ein akustisches Wiedergabesystem. „

 
6moons

Das in der Szene sehr bekannte Online-Portal 6moons meint

Nachdem wir einige Wochen mit der Dutch & Dutch 8c gelebt hatten, wurden wir sehr an ihre Fähigkeiten gewöhnt. Sie ist auf kleinstem Raum, einfach in normalen Wohnzimmern sowie in speziellen Musikräumen zu platzieren, mit DSP, der Grenzen überwindet, lieferte die 8c Musik unverfälscht, ungefärbt, so wie sie ist. Dutch & Dutch haben das erreicht, was viele suchen: ein erschwingliches System, das physisch unaufdringlich ist und aufgrund seiner hervorragenden Abstrahleigenschaften für sogar vier Zuhörer auf einer Couch geeignet ist.

……. Die 8c kommt dem viel teureren Grimm LS1be nahe und ist auch ein harter Konkurrent für den Æquo Audio Ensis zum doppelten Preis. Beide sind großartig darin, ein realistisches, musikalisches Abbild der Musik mit tiefen Bühnen zu erstellen. ……. Auch wenn die Dutch & Dutch 8c wirklich fantastisch klang, haben wir ein paar Dinge vermisst, die das Leben mit ihnen noch schöner machen würden. Erstens war das Fehlen eines USB Ports. Sowohl Grimm als auch Kii bieten dass über eine externe Box an und beide verfügen über einen direkten Lautstärkeregler. ……..Die 8c ist ein großartiger Lautsprecher und könnte unser persönlicher Gewinner werden, wenn die wenigen genannten Dinge noch hinzugefügt würden. Die Stärken waren bereits die einfache Platzierbarkeit, riesige Abbildungskapazitäten, fehlendede Verfärbungen oder Zeitverschmierungen, beeindruckende Bässe und allgemeine Benutzerfreundlichkeit

Zum Online Test

 
Hifi Knights

………..verhielt sich die 8c bei mir brillant und hatte nur minimale Bedürfnisse, aber vor allem diente sie der Musik, wunderbar stimmig, vollblütig und oft spektakulär. Dieses bemerkenswerte Produkt lieferte nichts anderes als Freude und mein laufendes journalistisches Abenteuer ist der einzige Grund, warum ich nicht um eine Rechnung gebeten habe. Dieser Beruf erfordert Hardware-Elastizität und um im Spiel zu bleiben, muss ich entsprechend folgen. Nichtsdestotrotz, nachdem ich mich im Laufe der Jahre mit Dutzenden von großartigen Produkten vertraut gemacht habe und meinen subjektiven Geschmack sowie mein Wohnzimmer berücksichtigt habe, wäre Dutch & Dutch 8c diejenige, nach der ich im Handumdrehen suchen würde.

 
Audiophile Style

Der Tester von Audiophile Style scheint ziemlich begeistert

………. wenn Sie es in der Rezension so weit geschafft haben, können Sie natürlich erkennen, dass dies meine neuen Lieblingslautsprecher sind. Ich bin mir wirklich nicht sicher, welche besser sein könnten als diese, vor allem, wie gut sie sich in meinen Raum mit seinen Verhältnissen integriert haben.

Ich komme nicht über das Rundstrahlverhalten dieser Lautsprecher und die Größe des Bildes, das sie erzeugen, hinweg. Es erstreckt sich vom Boden bis zur Decke und über die Breite der Lautsprecher hinaus. Das Stereobild oder wie die Audioszene es auch immer nennen mag, übertrifft völlig die Größe dieser Lautsprecher. Es gibt dem Wort „Abbildungsfenster“ eine neue Bedeutung. Schade das diese Lautsprecher wieder gehen müssen…..

Was jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.